Inhaltsseite

Feierliche Verabschiedung von Gemeindereferentin Marlies Wahl

Am 2. Juli 2023 verabschiedeten die Gemeinden Neuhof, Rommerz und Hauswurz ihre langjährige Gemeindereferentin Marlies Wahl in einem feierlichen Familiengottesdienst in den Ruhestand.

Seit August 2000 war sie hauptamtliche Gemeindereferentin der Pfarrei St. Michael in Neuhof. Im Jahr 2005 kam die Verantwortung für die Pfarrei Mariä Himmelfahrt, Rommerz, und 2017 für die Pfarrei St. Bartholomäus, Hauswurz, zu Ihrem Aufgabenfeld hinzu.

In dieser Zeit war sie eine Weggefährtin für viele Erstkommunionfamilien. Auch in anderen Bereichen (z.B. Messdiener, Religionsunterricht, Frauengruppen, Bibelfrühstück, Familiengottesdienste, Firmvorbereitung u.v.m.) war Frau Wahl stets ansprechbar und engagiert.

Ihre kurze Ansprache im Gottesdienst dokumentieren wir hier im Wortlaut:

Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke!

Danke allen, die zu meiner Verabschiedung gekommen sind und die Hl. Messe mitgefeiert haben! Besonderen Dank Herrn Pfr. Dr. Vonderau, der der Hl. Messe vorgestanden und viele gute Worte gefunden hat, sowie den beiden Konzelebranten, Herrn Pfr. Axt und Herrn Pfr. Merz. Danke auch unserem Dechant, Herrn Pfr. Maleja, für sein Kommen! Ein besonderes Dankeschön gilt der Kantorei unter der Leitung von Herrn Sebastian Schwarz für den schönen und feierlichen Gesang! Von Herzen danken möchte ich auch allen, die mitgeplant, tatkräftig mitgeholfen und diesen schönen Tag ermöglicht haben! Mein Dank gilt auch dem gesamten Pfarrteam, den Messdienern, den Pfarrgemeinderäten sowie vielen Personen und Gruppen, die mich lieb verabschiedet, beschenkt und erfreut haben. Auch denen, die mich in den 23 Jahren unterstützt, mir ihr Vertrauen geschenkt und ein gutes Miteinander ermöglicht haben, möchte ich ebenfalls von Herzen danken. Unseren drei Pfarreien wünsche ich auch für die Zukunft Gottes reichen Segen!

Eure Marlies Wahl

Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke!

• Tagesimpuls
    Freundeskreis Mariengrotte Neuhof