Inhaltsseite

Sternsingeraktion 2024: "Gemeinsam für unsere Erde – in Amazonien und weltweit“

Unter dem Motto „Gemeinsam für unsere Erde – in Amazonien und weltweit“ stehen die Bewahrung der Schöpfung und der respektvolle Umgang mit Mensch und Natur im Fokus der Aktion Dreikönigssingen 2024.

Auch in unserer Pfarrgemeinde waren wieder zahlreiche Sternsinger unterwegs, um den Segen in die Häuser zu bringen und Geld für benachteiligte Kinder zu sammeln .

Schon am Donnerstag, den 04.01.24 Gruppe aus Neuhof (inklusive Kamel) zusammen mit vielen anderen Sternsingern aus dem ganzen Bistum an der zentralen Aussendungsfeier im Fuldaer Dom teilgenommen. Nach dem Gottesdienst mit unserem Weihbischof Prof. Dr. Karlheinz Diez zogen die Sternsinger gemeinsam zur Marienschule, wo es für alle noch ein Mittagessen und einen Abschlussimpuls gab.

Eine Woche später brachten einige Sternsinger den Segen ins Neuhofer Rathaus und besuchten anschließend mit unserem Pfarrer Dr. Dagobert Vonderau die Kindergärten St. Barbara und St. Vinzenz.

Einen Tag später besuchte eine andere Sternsingergruppe gemeinsam mit unserer Gemeindereferentin Eva-Maria Heck das Seniorenpflegeheim „Mutter Teresa.“

Am Samstag, den 13.01.24 machten sich nach der Aussendungsfeier in St. Michael 41 Sternsinger und 18 Begleiter auf den Weg, um den Segen in die Häuser Neuhofs zu bringen. Auch in Dorfborn und Tiefengruben waren mehrere Sternsingergruppen im Einsatz.

Am Sonntagmorgen trafen sich alle noch einmal zum gemeinsamen Familiengottesdienst, der von den Sternsingern mitgestaltet wurde

.

Allen, die an der Vorbereitung und Durchführung der diesjährigen Aktion beteiligt waren und allen, die den Sternsingern die Türen geöffnet und großzügig gespendet haben, ein herzliches Dankeschön!

Alle Sternsinger und ihre Begleiter laden wir herzlich zu unserem Nachtreffen am Freitag, den 26.01.2024 um 18.00 Uhr in unser Pfarrzentrum ein.

Text: Stefanie Reichardt

• Tagesimpuls